Francais  Eindrücke  

 

 
  Dorf-Informationen     Sommer     Winter     Essen & Trinken     Übernachten  
  Lokale Produkte     Restaurant Zitbödeli     Restaurant Weisses Kreuz     Grubenberghütte  

Am Fusse der imposanten Kalktürme und –zähne der Gastlosen liegt die einfache, aber heimelige Grubenberghütte auf 1840 m ü.M. Sommers wie winters heisst die Hütte Wanderer, Kletterer, Skitourengänger und Schneeschuh-Touristen herzlich willkommen. Die Hütte ist nur zu Fuss erreichbar. Die Wanderung vom Dorf Abländschen zur Grubenberghütte dauert ca. 2 Stunden.

Die Hütte ist sehr traditionell eingerichtet. Geheizt und gekocht wird wie zu Grossmutters Zeit auf dem Holzofen.

Das Gasthaus bietet Platz für 32 Personen und ist von Mai bis Oktober jeweils an den Wochenenden bewartet (übrige Zeit bei Bedarf und Voranmeldung). Während den bewarteten Zeiten wird den Gästen Halbpension angeboten. Sonntags stehen für Tagesgäste einfache, aber leckere Köstlichkeiten wie Rösti, Hobelkäse sowie Suppe im Speiseangebot.

Für die unbewartete Zeit steht eine gut ausgestattete Küche zur Verfügung, wo der Gast alles findet, was er zum selber Kochen benötigt.

Wissenswertes über die Grubenberghütte finden Sie über die eigene Webseite.

 

 

 

 

 

Es freuen sich

Grubenberghütte SAC
Ruedi Hählen
Postfach 167
3780 Gstaad
T +41 (0)33 744 13 27
M +41 (0)79 335 27 62
info//at\\grubenberghuette.ch
www.grubenberg.ch

Hauptseite

Impressum